Die Aufgabe fürs neue Jahr: Stoffwechsel ankurbeln!

Die Festtage sind vorüber, höchste Zeit die überflüssigen Fettpölsterchen loszuwerden. Damit das auch klappt, muss erstmal entgiftet werden. Dadurch wird der Stoffwechsel aktiviert und der Fettabbau kann beginnen. Die Giftstoffe im Körper sind sogenannte „Stoffwechselendprodukte“, die bei der Verdauung entstehen. Sind die Entgiftungsorgane damit überfordert, werden die Giftstoffe in Form von Wassereinlagerungen im Körper gespeichert. Um sie wieder loszuwerden, sollten statt fettem Fleisch und Süßigkeiten verstärkt Gemüse, Obst und Kartoffeln auf dem Speiseplan stehen. Das hilft dem Organismus, abgelagerte Giftstoffe auszuleiten. Ganz wichtig dafür ist Trinken. Am besten geeignet sind Wasser ohne Kohlensäure sowie Arzneitees und Heilpflanzensäfte, um die Entwässerung und Entgiftung zu fördern.

Entgiftung mit Tee

Brennnesselblätter haben entgiftende und entwässernde Eigenschaften. Trinken Sie täglich zwei Tassen Brennnesselblätter-Tee. Eine ähnliche Wirkung hat Schachtelhalmkraut-Tee, beide gibt es als Arzneitee. Außerdem sind spezielle Tee-Mischungen erhältlich, die die körpereigene Entgiftung unterstützen. Dazu gehört ein wirksamer Nieren-Spültee mit Schachtelhalmkraut, Riesengoldrutenkraut, Birkenblättern und Hauhechelwurzeln von H&S (aus der Apotheke). Dieser Tee erhöht die Harnmenge und verbessert so die Entwässerung und Entgiftung. Säure-Basen-Tee sorgt für ein ausgeglichenes Säure-Basen-Verhältnis und kurbelt den Stoffwechsel an. Machen Sie es sich leichter, ein paar Pfunde zu verlieren. Trinken Sie über den Tag verteilt Fastentee oder leckeren Figurtee mit sättigendem Mate und grünem Apfel.

 

Bild entfernt.

 

Vitalität durch Heilpflanzensäfte

Heilpflanzensäfte aus der Apotheke (z. B. von Schoenenberger) helfen, Giftstoffe auf natürliche Weise loszuwerden. Die Säfte werden aus der erntefrischen Pflanze gepresst und enthalten ihren gesamten, natürlichen Wirkstoffring. Besonders die Wirkstoffe von Birke, Brennnessel und Löwenzahn beschleunigen die Entwässerung des Körpers. Die wertvollen Bitterstoffe der Artischocke erleichtern der Leber, unserem wichtigsten Entgiftungsorgan, die Arbeit. Schwarzrettich sorgt für eine verbesserte Verdauung und steigert somit die Revitalisierung des Körpers. Kartoffelsaft unterstützt die Entsäuerung des Körpers und sorgt für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. Aufgrund ihres intensiven Geschmacks empfiehlt es sich, die Heilpflanzensäfte am besten mit Gemüse- oder Fruchtsäften in Bio-Qualität gemixt zu trinken.

Tipp:
Ideal zum Entgiften und Abnehmen ist die Schoenenberger Schlankheits-Kur. Altbewährt ist der enthaltene Kur-Cocktail aus den Heilpflanzensäften Artischocke und Brennnessel sowie Kartoffelsaft. Neu sind die leckeren, kalorienreduzierten Rezepte basierend auf den aktuellen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft. Bewegungstipps für jedermann runden das Konzept ab. In nur zehn Tagen wird so der Stoffwechsel wieder richtig in Form gebracht und der Körper entgiftet. Gleichzeitig kann man mit der Kur überflüssige Pfunde abspecken. Erhältlich ist die Schoenenberger Schlankheits-Kur in Reformhäusern und Apotheken für 53,75 €.

Quelle: Wirths PR,